LR übergibt Fairtrade Gewinn-Präsentkorb (2) - (c) Rhein-Kreis Neuss

Holzheimerin gewinnt Fairtrade-Korb

Große Freude bei Sandra Oberlack: Die Holzheimerin hatte jetzt Losglück und wurde beim Facebook-Gewinnspiel des Rhein-Kreises Neuss als Gewinnerin des Fairtrade-Geschenkkorbs ausgelost. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreis-Pressesprecher Benjamin Josephs übergaben den Korb mit den Fairtrade-Produkten an Sandra Oberlack und ihre Tochter Isabel. „Ich freue mich riesig und werde Kaffee, Tee, Saft, Honig und Schokolade natürlich mit Familie und Freunden teilen“, sagte die Gewinnerin.

Bereits 2010 erhielt der Rhein-Kreis Neuss als erster Kreis Deutschlands die Auszeichnung Fairtrade-Kreis. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke betont: „Mit unserem Engagement für den Fairen Handel wollen wir ein Zeichen setzen für mehr Gerechtigkeit im Welthandel, für faire Arbeitslöhne und bessere Arbeitsbedingungen von Kleinbauern und Lohnarbeitern im globalen Süden der Welt.“ Faire Themen aus dem Rhein-Kreis Neuss finden sich nicht nur auf der Facebook-Seite facebook.com/fair-im-rhein-kreis-neuss, sondern auch auf der Internetseite www.fair-im-rhein-kreis-neuss.de.